Tipps



Die 3 wichtigsten Punkte


     1. Fahre nie Vollgas und steig so selten wie möglich in den Kickdown .

    2. Kontrolliere immer die Kühlanlage und die Temperatur des

         Motors - Kühlflüssigkeit .

    3. Wechsle das Motoröl im richtigen Intervall oder früher .


                                                 



Wenn ich mich an die 3 goldenen Regeln halte , kann ich dann mit dem Gerücht des immer kaputten Diesel Motor nicht aufwarten , und somit der Werkstätte nicht das Geld für eine Reparatur in den Rachen werfen .

Dann fährt man mit diesen US Diesel Cars genauso lange wie jedes andere Auto.


                                                                                            


Tricks 


                                                      

Kein Kilometer  ohne Additive von STANADYNE !!!



Noch immer halte sich das Gerücht „der Motor ist sehr schlecht“, aber

meistens sind es die selbst ernannten Spitzenmechaniker die den Motor

zerstören.


Selbst guten Mechaniker passieren Fehler und das Ding läuft schlecht und nur kurze Zeit.


Auch ganz einfache Sachen werden nicht beachtet .


1.Starte einen V8 Diesel nie mit Startpilot oder anderen Starthilfen

2.Wechsle regelmäßig das Motoröl ( 3500 km oder 1 x im Jahr  )

3. Der Motor hat auch einen Diesel Filter !! Alle (10000km oder alle  3 Jahre )

4.Beachte immer die Wassertemperatur , wechsle den Kühler, auch wenn er

   noch dicht sein sollte - aber späterstens nach 5 Jahren (Verkalkung)

5. Verwende ein Thermostat das schon bei 80 Grad öffnet

6. Verbessere den Wasserkreislauf im hinteren Bereich( kleiner Kreislauf  )

7. Verbaue eine Tuning-Wasserpumpe ( größere Flügel – mehr Durchsatz )

8. Für gute Schmierung ist eine Ölpumpe mit mehr Öldurchsatz zu verwenden

9. Ein Zusatzölkühler bewirkt fast Wunder

10. Die Vorglühanlage ist Technik aus Urzeiten ,

    einfach bessere Glühkerzen mit gleichen Gewinde verwenden,

    dann springt der Diesel auch noch bei Minusgraden an

    60G Spezial !!!! für 5,7 Diesel !!!

11. Zur Zylinderkopfdichtung - verwende nur hochwertige Dichtungen 

     ( mindestens Fel-PRO )

     und die richtige Dimension 

12. Tausche die Zylinderkopfschrauben gegen hochfeste Racing- Schrauben (besserer Dehnfaktor)

13. Auch die Hauptlagerböcke benötigen  Racing- Schrauben

     (sonst   Kurbelwellenbruch)

14. die Toleranzen der Lager und Kolben verändern

     (sind vom Werk aus viel zu großzügig bemessen)


Wenn der Motor so überholt wird, dann kommt er europäischen Dieselmotoren in der Haltbarkeit sehr nahe !






Um den Motor richtig haltbar und spritzig zu machen, gibt es viele Tricks !!

Sind sie daran Interessiert   - Mail ´n an mich.